Erkennen und Überwinden unserer Grenzen

Da wir jede persönliche Erfahrung absichtlich oder unbewusst erschaffen haben, können wir lernen zu erkennen, wie wir das tun und wie wir es verbessern können. Unsere Bereitschaft, an unseren angeborenen Fähigkeiten zu zweifeln, hat uns darauf beschränkt, in der Dualität zu leben. Solange wir an den Zweifel glauben, bringen wir dissonante Energien in unsere Schöpfungen ein und verhindern, dass sie sich so manifestieren, wie wir es uns wünschen.

Es gibt Dinge, die wir tun können, um unsere Zweifel durch Erfüllung zu ersetzen. Wir können unser Bewusstsein schrittweise erweitern, indem wir uns vorstellen, was wir wollen, und uns für etwas entscheiden, das besser ist als das, was wir gerade haben. Wir können mit Dingen beginnen, von denen wir nicht glauben, dass sie für uns möglich sind, aber wir können unseren Glauben so weit ausdehnen, dass wir sie für uns als real ansehen. Jede Art von Erfüllung beginnt in lebensfördernder Liebe und Freude. Wenn wir uns ein wundervolleres und befriedigenderes Leben vorstellen und fühlen können, können wir auf die Intuition unseres Herzbewusstseins achten und spüren, dass wir im Einklang mit der Erfüllung einer größeren Liebe leben.Diese Erfahrung liegt jenseits des Ego-Bewusstseins und öffnet uns ein größeres Bewusstsein dafür, wer wir im unendlichen Bewusstsein sind. In diesem Zustand des Seins ist alles möglich, denn wir haben keine Grenzen. Wir sind unendlich mächtige Schöpfer in jeder Dimension, aber wir können uns nicht in das Bewusstsein eines anderen Selbst einmischen.Obwohl wir seit Äonen unter schwierigen Begrenzungen leben, werden wir nicht dazu gezwungen, dies zu tun. Es ist freiwillig.

Wir werden nur durch unsere eigenen Überzeugungen über uns selbst in unseren Grenzen gehalten. Diese sind sehr tief in unserem Unterbewusstsein verborgen und werden von uns allen geteilt. Sie beruhen auf Angst und dem Glauben an unsere Sterblichkeit. Um sie alle aufzulösen, können wir eine hohe Sensibilität für unser intuitives Wissen und Fühlen entwickeln.

Wir haben eine bewusste Verbindung mit dem unendlichen Bewusstsein, und um darauf zuzugreifen, müssen wir unsere Verbindung erkennen.

Der Glaube an unsere Endlichkeit und Unterlegenheit hat uns anfällig für Kontrolle gemacht. Aber es ist nur unser Glaube, der uns angreifbar macht. Ohne unsere Akzeptanz und Ausrichtung auf die Begrenztheit könnten wir ihre Energien nicht erfahren, auch wenn sie um uns herum allgegenwärtig ist. Unsere Kräfte der energetischen Wahl und des Fokus der Aufmerksamkeit können nicht beeinträchtigt werden und sind die Initiatoren unserer Kreativität in jedem Moment.

Die Erfüllung unserer Wünsche zu erleben, ist eine bewusste Entscheidung. Wir können glauben, dass wir in dem, was wir manifestieren können, begrenzt sind, oder wir können glauben, dass wir unbegrenzt sind. Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Überzeugungen, außer in den Ergebnissen dessen, was wir erleben.

Wenn wir in der Energie unseres Herzbewusstseins leben wollen, können wir damit beginnen, daran zu glauben, dass es möglich ist, und uns dann für unsere innere Führung sensibilisieren, die unsere Verbindung zu einem größeren Bewusstsein für kreative Freude und Dankbarkeit ist.

 

Traumatherapie

Traumatherapie ist eine Form der Therapie, die den energetischen Aspekt des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Sie basiert auf der Annahme, dass traumatische Erfahrungen nicht nur auf der psychischen und körperlichen Ebene Auswirkungen haben, sondern auch auf allen Ebenen.

Bei der Traumatherapie wird davon ausgegangen, dass traumatische Erfahrungen das Energeitisch-Körperliche Gleichgewicht eines Menschen stören können. Dies kann zu einer Entfremdung von sich selbst, anderen Menschen und der Welt um sie herum führen. Die Therapie zielt darauf ab, diese Verbindung wiederherzustellen und den Patienten dabei zu unterstützen, ihre innere Kraft und Ressourcen zu nutzen, um das Trauma zu überwinden.

Die Traumatherapie kann verschiedene Methoden und Techniken umfassen, die darauf abzielen, den Patienten dabei zu helfen, ihre energetischen Dimension zu erkunden und zu stärken. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Traumatherapie ist die Integration des Traumas in den  Lebensweg. Dies bedeutet, dass das Trauma nicht als etwas Trennendes oder Zerstörerisches betrachtet wird, sondern als eine Erfahrung, die den Patienten auf seinem Weg weiterbringen kann. Durch die Integration des Traumas kann eine neue Perspektive gewinnen und das Trauma als Teil seiner persönlichen Entwicklung annehmen.

Insgesamt zielt die Traumatherapie darauf ab, den Menschen dabei zu helfen, ihre Kraft und Ressourcen zu nutzen, um das Trauma zu überwinden und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und ihrer Umwelt herzustellen. Sie kann eine Quelle der Unterstützung, des Trostes und der Heilung sein und den Menschen dabei helfen, ihr Leben nach einem traumatischen Ereignis wieder aufzubauen.