Mein Name ist Corina Cadisch-Thoma, geboren bin ich am 13.12.1978 in Chur.Mutter von 2 Kinder ( Nico Dezember 2010 , Erin Januar 2013. Nach beendeter Grund- und Oberstufen Ausbildung, begann ich die Massagefachschule in Davos, die 3 Jahre dauerte.Während der Ausbildung zur Dipl. med. Masseurin arbeitete ich als Praktikantin 6  Monate bei der Schweizer Ski-Nationalmannschaft. Ich reiste mit den Ski-Girls rund um den Globus und betreute sie beim Weltcup. Danach war ich 1 Jahr als Praktikantin in dem Rehabilitation Zentrum Rheinfelden tätig.

1999 schloss ich die Ausbildung zur Dipl. med. Masseurin ab und arbeitete in der Rehaklinik Valens.

Im April 2003  begann ich die 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Applied Physiology Kinesiologin und schloss diese im November 2005 erfolgreich ab.

Im Mai 2004  eröffnete ich meine Kinesiologie- und Massagepraxis in Chur

Die Arbeit als Kinesiologin und Masseurin macht mir unheimlich viel Spass und ich geniesse es, mit Menschen zu arbeiten und jeden individuell auf seinem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten.

meine stetige Begleiterin

Seit juni 2023 begleitet Mila mich auch in der Praxis.

Sie ist eine Puddel- HavanesermixDame, ihr Fell enthält keine Allergene und fällt nicht aus.

Mila ist eine Liebenswerte und ruhige Begleitung und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Ausbildungen

3 Jährige Ausbildung

1996-1999 Dipl. Med. Masseurin eidg. FA an der bündnerischen medizinischen Massagefachschule in Davos. BMMD 

3 Jährige Ausbildung

2003-2005 Kinesiologien Applied Physiology in Achberg Deutschland

2 Jährige Ausbildung

Dipl. Lebenscoach und Traumatherapie ( 2019-2021 )

1 Jährige Ausbildung

 Intuitives Familienstellen bei Daniel Hess ind Luzern 

( 2021-2022)

 

Weiterbildungen

  • Kursleiterin für Babymassage
  • M.E.T Meridian Energie Technik Grundseminar
  • Dorn/Breuss Methode
  • Tom Bowen Therapie T.B.T 101 nach Ross Emmett
  • Schröpfmassage
  • Wirbesäulentehrapie nach Kern
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Hermitage Bad Ragaz 
  • Chronische Rückenschmerzen nach Ulf Pape
  • Hermitage Bad Ragaz 
  • AMM Akupressur Massage
  • Hermitage Bad Ragaz
  • Diverse Weiterbildungen in Fazeintherapie und Flossing